Haus am neuen Phönixsee:

Mit dem Projekt „Steghaus“ wurde am Phoenixsee in Dortmund ein Wohnhaus entworfen, welches sich konsequent auf die Lage und das Wohnen am Wasser bezieht. Aus der Assoziation an eine Fischerhütte (Hütte als Urtyp menschlicher Behausungen) entwickelt sich die Leitidee für das Entwurfskonzept. Zentrales Element des Entwurfes ist ein zwei Meter breiter Steg, der sich von der Straße beginnend, parallel zum Gebäude als Sichtachse zum See verlaufend, bis in den Garten hinein erstreckt. Die Ausführung als KfW-Effizienshaus 55 mit Photovoltaikanlage macht das Haus zum Trendsetter.

Entwurf: Fresi Architekten & visualtektur.

Marco

Über den Autor: Meine Leidenschaft ist es als Geldcoach Menschen dabei zu helfen sich aus dem Hamsterrad zu befreien. Eine kostenlose Beratungsession mit mir kannst du hier buchen: https://geldcoach.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.